Deutsche Meisterschaften 2023

31/08/2023

In diesem Jahr waren wir wieder mit ein paar unserer Jugendlichen in München bei den Deutschen Meisterschaften auf der Olympia Schießsportanlage. Es sind von 4 unserer Jungschützen für 7 Starts runter in den Süden gefahren. Dazu hat unser Verein die Schützen vom Norddeutschen Schützenbund für den Shooty Cup gestellt.

Den Anfang hatten unsere Juniorinnen  gemacht. Enie Claußnitzer und Victoria Pester haben mit dem KK liegend begonnen. Die beiden hatten nach eigener Aussage Höhen und Tiefen beim Wettkampf. Victoria Pester hat den 79. Platz mit 572,1 Ringen erreicht und Enie Claußnitzer kam mit 596,9 Ringen auf den 52. Platz. Am nächsten Tag hat direkt Victoria nochmal das Kleinkaliber in die Hand genommen und 258 Ringe beim KK stehend 30 Schuß geschossen. Damit kam sie auf den 61. Platz.

Den nächsten Wettkampf hat von uns Björn Bertram bestritten. Beim LG 3x 20 in der Jugendklasse kam er mit 547 Ringen auf den 40. Platz. Seinen nächsten und letzten Wettkampf hatte Björn im LG stehend. Dabei hat er 386,5 Ringe erreicht und kam damit auf den 39. Platz.

Zum Schuss war unsere Schülerin dran, nachdem leider nicht ganz erfolgreichen Shooty Cup trotz super Ergebnisse von unser Schülerin Leah Hübener, ging es auch für Leah weiter mit LG 3 x 20 und LG stehend. Beim LG 3x 20 erreichte Leah 550 Ringe und kam damit auf den 83. Platz. Beim LG stehend konnte sie leider Ihr Ergebniss vom SHooty Cup nicht bestätigen und kam mit "nur" 188,1 Ringen auf den 132. Platz.

Über den gesamten Zeitraum waren Zwei unser Damen als Helfer bei den Deutschen Meisterschaften beteiligt.