Unser Training:

Wir haben am Montag von 18.00Uhr bis 20.00Uhr Jugendtraining. Und ab 18.30Uhr kommen die Erwachsenden zum Trainieren.

Am Freitag startet das Jugendtraining um 17.30Uhr und ab 19.00Uhr können die Erwachsenen mit dem Training anfangen, dann darf bis 22.00Uhr geschossen werden. Anschließend treffen sich die Erwachsenden in dem Gastraum und trinken gemeinsam ein Bier oder ein Sekt zusammen und reden über das Training oder spielen auch mal Kniffel.

Unsere Schießsportanlagen

Unseren Sportschützen stehen in Elmenhorst 10 elektronische Luftdruckstände die 10/15 m lang sind zur Verfügung. Wo man zum Beispiel Luftgewehr, Luftpistole, Mehrschüßige Luftpistole, Zimmerstutzen.
Außerdem haben wir für die ganz kleinen Schützen/innen eine Lichtpunktanlage.

Außerdem haben wir 8 Zuganlagen auf unseren 50 m Stand wo wir hauptsächlich Kleinkaliber schießen. Natürlich haben wir auf den 50 m Stand sowie auf dem 10 m Stand Tische zum 3-Stellungskampf schießen.

Unter anderen haben wir auch 5 Stände bei unserem Kurzwaffenstand der 25 m Lang ist. Dort wird mit großkalibrige Kurzwaffen geschossen.